Home » MMOs » Gelungener Frühstart

Gelungener Frühstart

Seit letztem Sonntag darf ich meiner Frau gelegentlich über die Schulter schauen, während sie in die virtuellen Welten von The Elder Scrolls Online abtaucht. Als privilegierte Kundin darf sie sich ja bereits seit dem 30. März auf Entdeckungsreise durch Tamriel begeben.

Trotz meiner Unkenrufe muss ich zugeben dass der Release von TESO, zumindest für die Frühstarter, bisher ausgesprochen problemlos verlief. Pünktlich um 13:00 Uhr war am Sonntag der Megaserver wie angekündigt verfügbar und das Spiel lief bis gestern anscheinend ohne große Probleme. Die erste Unterbrechung folgte am gestrigen Abend wo es dann doch mal eine unerwartete, aber auch nur kurze, Serverwartung gab. Das war wohl dem Umstand geschuldet, das gestern die zweite Welle an Vorbesteller auf den Server losgelassen wurde. Alles in allem ein bisher gelungener Start den Zenimax da hinbekommen hat..

Der Härtetest folgt dann am kommenden Wochenende. Am 4. April ist ja offizieller Release und da wird sich die Spieleranzahl wohl nochmals drastisch erhöhen. Mal sehen ob der Server das auch durchhält.
     
Auf jeden Fall ist meine Frau z.Zt. mehr als begeistert von dem Spiel und ich habe dieses Jahr wohl endlich einmal  mit ihrem Geburtstagsgeschenk nicht ganz danebengelegen. 🙂

Posted in MMOs, TESO (The Elder Scrolls Online) and tagged as ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.