Home » MMOs » Geschafft! Wir sind drin!

Geschafft! Wir sind drin!

Gestern war es also endlich soweit.
Meine Frau und ich konnten als Vorbesteller der „€žWarhammer Online“-Standardversion unseren Headstart-Codes eingeben und in die Warhammer-Welt eintauchen.
Es gab natürlich auch hier wieder eine kleinere Komplikation. Die uns von Amazon zugesandten Keys haben auf Anhieb nicht funktioniert. Dank guter Forenarbeit meiner Frau konnten wir die fehlerhaften Codes aber noch selber korrigieren. Wer da wieder Mist gebaut hat, Amazon oder GOA, kann man nicht sagen.
Ansonsten lief der Headstart wirklich gut, besonders im Vergleich zu der grottigen OpenBeta. Da hat GOA sich heftig ins Zeug gelegt. Noch eine weitere Blöße vor Mystics wollte man sich wohl nicht geben. Wir sind jetzt zusammen mit unserer Gilde auf dem deutschen Core-Server Carroburg gelandet.
Ja richtig gelesen. Wir sind wahrhaft wieder Mitglieder einer Gilde! 😀
Ein auf PvP basierendes MMORPG ist ohne schlagkräftige Unterstützung einfach nur der halbe Spaߟ. Besonders da Mystics in WAR, ähnlich wie auch bereits in DAoC, Gilden mit umfangreichen Features unterstützt. Es gibt ein ausgebautes Gildenlevelsystem mit verschiedenen Gildenbelohnungen. Das gibt es z.B. auch in HdRO. Aber dort wird einfach nur die Bestandsdauer der Gilde gezählt, während bei WAR der Gildenlevel durch die erwirtschafte XP der einzelnen Mitglieder bestimmt wird.
Wir sind also bei der Freizeit- und Familiengilde „Panta Rhei“€œ untergeschlüpft und hoffen mit unseren neuen Gefährten noch viele erfolgreiche Schlachten zuschlagen. Wer mag kann einfach hier mal vorbeischauen –> Panta Rhei
Unsere Chars entsprechen eigentlich unseren Beta-Erfahrungen. Wir sind somit auf Seiten der Ordnung als Erzmagierin und Schattenkrieger unterwegs.
Der erste Abend lief bereits recht erfolgreich für uns. Wir haben beiden Level 7 erreicht und auch schon am RvR teilgenommen. Von drei Szenarien haben wir eins gewonnen und zwei klar verloren. Man merkt an der Spielweise in den Szenarien noch sehr das halt viele Neulinge im Spiel sind, denen noch das taktische Verständnis für das RvR fehlt. Sehr positiv fand ich allerdings dass das Equipment für den Erfolg im RvR noch keinerlei Bedeutung hat. Wenn ich da mal so an die Schlachtfelder in WoW denke. 🙄
Auf jeden Fall hatten wir schon einen Menge Spaߟ! 😀
Mal sehen wie GOA und die Server mit dem Ansturm am Mittwoch fertig werden, wenn es dann eigentlich offiziell losgeht. Hoffentlich gibt das kein komplettes Chaos! *Daumen drück*

Posted in MMOs, WAR (Warhammer Online: Age of Reckoning) and tagged as , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.