Home » Allgemein » Vor 30 Jahren

Vor 30 Jahren

Gestern war bei uns WAR-frei. Eine gute Gelegenheit sich mal wieder mit anderen Dingen des Lebens zu beschäftigen.

Ich hörte gestern in den Nachrichten dass der erste Walkman vor genau 30 Jahren auf den Markt kam.
Oh ist das schon so lange her? Kann mich noch gut an meinen Ersten erinnern. Einen Original-Sony konnte ich mir damals nicht leisten, aber man musste ja unbedingt einen Walkman haben wenn man „€žin“€œ sein wollte. 😆 Was waren die Dinger noch klobig und schwer. Auߟerdem fraߟ meiner grade zu Batterien. War immer ganz toll wenn die Batterien sich dem Ende zuneigten, die Bandlaufgeschwindigkeit dadurch immer langsamer wurde und der Sound dadurch drastisch verzerrt wurde. 🙄
Die BBC hat dazu jetzt einen tollen Test gemacht. Sie nahmen einen 13jährigen seinen IPod ab und schickten ihn mit einem alten Walkman los. Echt witzig!
Aber lest selber:
Quelle: HNA Online – Skurriles Experiment: Teenager versuchte sich an einem Walkman – (Link entfernt, da er leider nicht mehr verfügbar ist!)
Also ich hätte mit dem Teil keine Probleme gehabt. Da kann man mal sehen was für ein alter Sack ich mittlerweile bin. 😳
Na ja was damals Sony war, ist heute halt Apple! Mal sehen ob die Kids in 30 Jahren dann noch einen IPod von heute bedienen können. 😉

Posted in Allgemein and tagged as ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.