Home » Allgemein » Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit oder Sommerloch?

Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit oder Sommerloch?

Es gab lange nichts Neues auf dieser Seite. Was war los?
Nun faule Ausreden gibt es viele (siehe ܜberschrift), aber ich muss einfach gestehen das im letzen halben Jahr das sogenannte Real-Life wirklich oberste Priorität bei uns hatte. Ein neuer Job, ein Umzug in ein anderes Bundesland, ein neues Haus und die Erweiterung unseres Zoos um einen Hundewelpen waren nur einige der Dinge die uns auf Trab gehalten haben. 😉

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Was macht unsere MMORPG-Karriere?
Ich muss wirklich zugeben: Eigentlich nichts!
Unsere drei WoW-Accounts sind immer noch aktiv, aber eigentlich spielt nur noch meine Frau ab und zu einen ihrer Twinks. Ich selber bin eigentlich seit Mitte März nicht mehr in WoW aktiv gewesen. Seltsamerweise habe ich zwar immer alle Patche installiert, aber zum Einloggen ins Spiel hatte/habe ich nie wirklich die Zeit bzw. Lust. Ich muss auch zugeben dass ich bei WoW mittlerweile komplett den Faden verloren habe und mich in dem Spiel auch nicht mehr auskenne. Wenn ich heute mit einem meiner 70er Chars einloggen würde, müsste ich sie erstmal neu skillen, da alle Talentbäume mittlerweile mehrfach verändert wurden. Das Probleme ist nur, ich wüsste überhaupt nicht was man jetzt so skillen sollte. 😉
Wenn ich so genau überlege bin ich wieder der totale €ž“WoW-Noob“€œ. 🙂
Beispiele gefällig?

  • Meinen letzter Raid war im Pechschwingenhort
  • Ich habe noch nie eine Instanz auf heroisch gespielt
  • Ich besitze nicht eine einzige Marke
  • Daily Quests kenne ich nur vom Hörensagen
  • Keiner meiner Chars hat irgendeinen Ruf bei den neuen BC-Fraktionen gefarmt
  • Ich weiߟ nicht einmal wo sich Karazan oder die höheren Instanzen überhaupt befinden 😀

Also damit denke ich habe ich mich total geoutet. Bei solch einem Spiel sollte man halt immer am Ball bleiben oder man muss sich später wieder mühsam ins Geschehen einarbeiten. Aber dafür reizt mich WoW z.Zt. einfach nicht mehr genug, besonders da für mich aus dem Game mittlerweile auch die Luft raus ist. Mit dieser Meinung stehe ich allerdings auch nicht alleine da.
Ob mit dem Addon noch einmal die groߟe Wende kommt? Man wird sehen! 😉

Posted in Allgemein, WoW (World of Warcraft) and tagged as , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.