Home » MMOs » HdRO (Herr der Ringe Online) » 31.03.2007 – Samstag (Mungan)

31.03.2007 – Samstag (Mungan)

WoW
Pala-Epicmount-Quest nächster Schritt Mein knauseriger Zwerg grummelt und schmollt zwar immer noch, aber ich habe mich entschlossen doch noch weitere 150 Gold einem NPC in den Rachen zu werfen. Also machte der Zwerg sich auf den weiten Weg nach Eisenschmiede um Rohann aufzusuchen. Natürlich lungerte er (ja er!) im Tempel rum, um arme gebeutelte Seelen auszunehmen. 😡 Wie sich herausstellte handelte es sich bei Rohann um einen Hohepriester und nicht um eine Hohepriesterin. Glück für ihn! Zwergenmänner sind ja bekanntermaßen äuߟerst attraktiv. Was man von den weiblichen Zwergen ja nicht grade sagen kann. 😀
Aber zurück zum Geschäft. 150 Gold ärmer hatte ich dann einen neuen Stab im Gepäck. Damit ging es zurück nach Stormwind in die Kathedrale zu meinen Ausbilder. Er grinste als er mich mit dem Stab erblickte (wahrscheinlich macht er halbe/halbe mit diesem Halsabschneider Rohann) und schickte mich zu meiner nächsten Aufgabe in die östlichen Pestländer. Mit Hilfe des Stabes soll ich dort irgendwelche Geister austreiben. Das wird aber an einem anderen Tag geschehen, da mein Zwerg aufgrund des massiven Goldverlustes der letzten Tage erst einmal bitterlich weinen geht. 😥

HdRO
Seit der Installation des letzten Megapatches hatten wir ja nicht mehr ins Spiel reingeschaut. Also beschlossen Ronja und ich noch mal einen kurzen Blick zu riskieren. Aufgrund des nahenden Releases wollten wir ja nicht mehr groß spielen um uns die Überraschungen nicht zu nehmen. Nach einigen Einloggproblemen (es gab zum allerersten Mal Warteschlangen) schafften wir es doch noch ins Spiel.
Die schlechte Nachricht prangerte direkt groߟ auf dem Schirm. Unsere Sippe „Homeless“ hat nicht die benötigte mindest Mitgliederzahl von 6 und wird innerhalb von 24 Stunden aufgelöst, sollten wir kein weiteres Mitglied aufnehmen. Ich hatte es ja schon vorher in den Patchnotes gelesen. Aber diese Mitteilung stimmte mich doch etwas traurig. Vor allen Dingen da es bedeutet dass wir zum Release auch keine Sippe mehr gründen werden können. 🙁
Was hatte sich sonst noch augenfällig verändert?
Die deutsche ܜbersetzung war schon fast zu 100% erledigt. Einige Ausrüstungsgegenstände waren komplett überarbeitet worden. Ronja trug z.B. auf einmal einen flotten Hut mit Feder, statt ihrem ollen öden Deckel auf dem Kopf. Die Kampfanimationen wirken flüssiger. Erste Emotions funktionieren. Z.B. ein flotter Handstand! 🙂 Ein Testritt auf einem Pferd verlief ohne Freitod des Pferdes und Reiter. 🙂
Jeder Char kann jetzt ein Horn oder eine Laute erwerben und spielen. Ansonsten haben wir einfach nur noch weiter die Landschaft erkundet. Wir sind dann aus dem Schneegebiet der Zwerge weiter in wärmere Gebiete aufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen wie schön der ܜbergang von dem Schneegebiet ins Grüne gemacht ist. Ronja hat dann auch noch schnell ihre erste Tugend gelernt und ich habe mich noch etwas mit craften beschäftigt. Aber damit lieߟen wir es auch schon gut sein. 😉

Posted in HdRO (Herr der Ringe Online), WoW (World of Warcraft) and tagged as , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.